Die luxuriöse Leichtigkeit

des Appartement B.

Die luxuriöse Leichtigkeit
des Appartement B.

REICHLICH RAUM FÜR GESTALTERISCHE ENTFALTUNG

erstreckt sich im Appartement B. im zweiten Wiener Gemeindebezirk über drei Etagen. Im Zuge der Modernisierung eines aus den 70er-Jahren stammenden Wohngebäudes wurden wir mit der Kreation eines komplett neuen Einrichtungskonzepts betraut. Ein Spiel mit der Ästhetik dieser Ära, die mit Bedacht in eine zeitgenössische Designsprache übersetzt wurde.

Kleine Details mit großer Wirkung: Hinter den Vorhängen integrierte Deckenleisten verleihen dem Raum ein ruhevolles Ambiente, das zum abendlichen Krafttanken einlädt.

Bestehende Strukturen in modernen Wohnraum einzubinden und im besten Fall einem Nutzen zuzuschreiben, stellt Interior Designer immer wieder vor Herausforderungen. Im Appartement B. wurden die vorhandenen Säulen raffiniert integriert: In der Küche beherbergt der im Raum stehende Kubus zwei beleuchtete, raumhohe Vitrinen, und auch im Eingangsbereich wurde zusätzlich versteckter Stauraum geschaffen. Das offene Bücherregal lässt eine weitere Säule mühelos verschwinden.  So gelang es uns auch bei diesem Projekt, die vertraute Hülle des Domizils mit ganz neuem Leben zu füllen.
Hochwertigste Materialien wie Eukalyptusholz und Marmor finden sich im gesamten Appartement B. wieder und erheben die Räumlichkeiten zum Sinnbild distinguierter Eleganz.

Home Spa mit Blick ins Grüne

Durch jede Etage zieht sich ein individuelles Farbkonzept. Sorgfältig abgestimmte Dekorationselemente in hellen Grün- und Blautönen schaffen im lichtdurchfluteten Wellnessbereich eine visuelle Verbindung zum exklusiven Indoor-Pool und der Farbenpracht der umliegenden Baumwipfel des Praters. Ein Ort zum Abschalten und Laissez-faire-Gedanken fassen ...

Von diesem Bad will man mehr: Durch den weitläufigen Spiegel wirkt der Raum optisch größer.

Von diesem Bad will man mehr: Durch den weitläufigen Spiegel wirkt der Raum optisch noch größer.

Eine gepolsterte Ruhe-Insel ist zurecht Hauptakteur des Schlafbereichs, der Kleiderschrank hingegen hält sich dank gleichfarbiger Wandgestaltung vornehm zurück. Raffinierte Lichtspiele der Nachtischlampen aus Glas verleihen dem Raum Spannung, ohne dabei Unruhe zu erzeugen.

Tragen Sie sich hier
für unseren Newsletter ein.

Bruckmüller Wohnen auf Instagram

@bruckmueller-wohnen